In diesem kleinen Beduinenzeltlager in der Bucht von Porto Rico feiern wir Stefans Geburtstag.

Der Wächter des Camps ist ein Saharaoui. Ganz selbstverständlich bereitet er am Abend für uns Tee, wie es Tradition ist.

Wir parken den Landy so zum Wind, dass dieser uns nicht die Nähte des Dachzelts zerreisst.

Abendessen im Beduinenzelt. Hier ist es warm und vor allem windstill.

Stefan und Mario haben das Frühstück bereitet. Erst dann krieche ich aus dem Dachzelt. Der Saharaoui ist bereits besorgt, weil ich so lange schlafe. „Ist die Madame vielleicht krank?“ Die Herren amüsieren sich.

Die „Kissing Camels“ von Tan Tan. An diesem Kreisel ist Vorsicht geboten, wer zu schnell fährt wird abgezockt. 

Ein Monument erinnert daran, dass hier die Grenze zwischen Marokko und der Westsahara verläuft. Grenzformalitäten sind nicht zu erledigen, denn offiziell befinden wir uns bereits in Marokko.